Charles Owen

Charles Owen

Charles Owen fertigt seit 1911 Reithelme der besonderen Extraklasse. Bereits die britische Armee wurde vom Unternehmen mit Reithelmen ausgestattet und war schon damals bekannt für Reithelme mit... mehr über Charles Owen erfahren
Filter schließen
Gefiltert nach
von bis
  •  
Ansicht:
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
€ 240,00 *
€ 392,00 *

Zuletzt angesehen

Jeder Helm wird mit all seinen kleinen Details in liebevoller Handarbeit gefertigt und kann Reiterinnen und Reitern auf Grund der über hundertjährigen Erfahrung des Unternehmens einen besonders hohen Sicherheitsstandard garantieren.

Die Produktion der Reithelme erfolgt unter Anwendung spezieller Technologien und unter Verarbeitung von glasfaserverstärktem Kunststoff. Um den optimalen Helm zu fertigen, macht sich Charles Owen zudem die Computeranalyse zu Nutze und kann dadurch noch vor endgültiger Produktion und dem Verkauf potenzielle Schwachstellen ausmachen und überarbeiten. Das Unternehmen kombiniert so aktuelle Trends und modernes Design mit innovativen Standards im Bereich Sicherheit und Technik, um abschließend ausnahmslos die Spitzenreiter der Helme zu verkaufen.

Ein Reithelm von Charles Owen sorgt also nicht nur für ein optisches Highlight, sondern auch für ein maximales Gefühl an Sicherheit sowie einen ausgeprägten Tragekomfort und stellt damit ein absolutes Must-have für jeden Reiter dar!